Skip to main content

Cunard Line

Eine der traditionsreichsten und bekanntesten Kreuzfahrtgesellschaften der Welt. Gegründet wurde die Cunard Line bereits im Jahre 1839 in Southamption und betrieb damals eine Linienverbindung nach Halifax, Boston und New York. Bis in die 60er Jahre wurden wöchentliche Transatlantik Fahrten durchgeführt, da das Flugzeug aber immer mehr an Bedeutung gewann, konnte der Liniendienst nicht mehr rentabel durchgeführt werden! Daraufhin mussten die Queen Mary und Queen Elisabeth in den Ruhestand geschickt werden. Beide Schiffe stammten aus Zeiten des Zweiten Weltkrieges und hatten diesen auch unbeschadet überstanden, im Gegensatz zu anderen Schiffen der Reederei.

Im Jahre 1998 wurde die Cunard Line durch die Carnival Corporation aufgekauft und befindet sich damit unter dem selben Dach wie Costa und AIDA.

Heute betreibt die Reederei drei Kreuzfahrtschiffe der Luxusklasse, welche die Glanz der guten alten Zeit ausstrahlen!



Hier siehst Du eine Aufstellung aller Cunard Line Schiffe
 SchiffBRZLängeBaujahr
Queen Mary 2148.5283452003
Queen Victoria90.0492942007
Queen Elizabeth90.9012942010